Review | Catrice HD Liquid Coverage Foundation & Deluxe Glow Highlighter

Catrice Glow Highlight Deluxe 010 The Glowrious Three, Catrice HD Liquid Coverage Foundation 010 Light Beige

Im August habe ich ein tolles Produktpaket von Catrice erhalten, das ich euch hier gezeigt habe. In den letzten Wochen habe ich fleißig gepinselt und getestet und möchte euch heute in einem ersten Post meine Erfahrungen mit den beiden Teintprodukten vorstellen.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Catrice HD Liquid Coverage Foundation Light Beige Review

Die HD Foundation wird mit Hilfe einer Pipette entnommen und ist sehr(!) flüssig. Auch wenn ihr mit der Pipette nur eine kleine Menge der Foundation auf euren Finger träufelt, müsst ihr diese schnell einarbeiten, denn sonst fließt sie euch buchstäblich davon.

Was mich positiv überrascht hat: Trotz der flüssigen Konsistenz ist die Foundation stark deckend. Unreinheiten, Pickel usw. werden nahezu vollständig abgedeckt. Ich muss selbst in sehr schlechten Phasen meiner Haut nur noch vereinzelt mit Camouflage Cream nacharbeiten, die meisten roten Stellen werden wirklich perfekt abgedeckt. So eine Deckkraft habe ich bisher noch bei keiner Foundation aus der Drogerie feststellen können. Das Tragegefühl ist übrigens – entsprechend der Konsistenz – sehr leicht.

Selbst bei meiner fettigen Haut ist die Haltbarkeit gut: Nach einem Arbeitstag ist ein Auffrischen mit Puder notwendig, aber ansonsten hält die Foundation sogar beim schweißtreibenden Sport zuverlässig stand.

Auf den Bildern sehr ihr die Nuance „Light Beige“ – die hellste Variante im Sortiment. Grundsätzlich würde ich den Unterton als leicht rosastichig bezeichnen, leider dunkelt die Foundation nach dem Auftrag etwas nach. Für mich passt die Farbe nur mit einer Ausbesserung meines Puders perfekt, ansonsten wäre sie mir leicht zu dunkel.

Fazit: Das Nachdunkeln der Farbe ist mein einziger Kritikpunkt an der Foundation, ansonsten bin ich wirklich begeistert und freue mich über so gut deckendes Produkt in der Drogerie!

30ml der Catrice HD Liquid Coverage Foundation kosten 6,99€ und insgesamt könnt ihr zwischen vier verschiedenen Farben wählen.

Catrice Deluxe Glow Highlighter „010 The Glowrious Three“

Catrice Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three Review
Die Highlighter-Palette enthält drei schön zusammengestellte Nuancen: Champagner, Rosé und Bronze. Das einzelne Entnehmen der Farben mit dem Pinsel ist kein Problem, denn die Bereiche sind ausreichend breit gestaltet. Nur mit etwas Fallout muss man beim Auftragen rechnen.

Die Highlighter geben genug Farbe ab, um etwas auf der Haut zu erkennen und lassen sich mit mehreren Pinselstrichen super für einen intensiveren Look schichten. Mir persönlich ist dies lieber, als direkt beim ersten Auftragen schon das volle – meist zu dramatische – Ergebnis ausgeschöpft zu haben.

Ich stufe die Haltbarkeit als gut ein, aufgrund meiner eher fettigen Haut vermischt sich aber schlussendlich jedes Teintprodukt im Stirn- oder Kinnbereich mit Puder und Foundation. Auf den Wangen halten die Farben locker den ganzen Tag durch und zeigen zu später Stunde noch ein leichtes Schimmern.

Catrice Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three Swatch

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Die Farbauswahl finde ich an sich gelungen, doch kann ich mit dem dunkelsten Ton wenig anfangen, da er bei mir eher einen Conturing-Effekt hat und dafür mag ich keine Produkte mit Schimmer. Die anderen beiden Farben lassen sich meiner Meinung nach aber vielfältig einsetzen (Highlighten der Wangen, optischer Aufheller unter der Augenbraue usw.). Die Qualität finde ich nicht perfekt, für das Preissegment aber absolut in Ordnung.

10g des Catrice Deluxe Glow Highlightery kosten 4,49€.

Habt ihr selber eines der gezeigten Teintprodukte von Catrice? Wie fällt euer persönliches Urteil aus?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.