Shampoo, Spülung & Kur | Aktuelle Haarpflege-Lieblinge

Shampoo, Spülung, Kur | Aktuelle Haarpflege-Lieblinge; John Frieda Frizz Ease Wunder-Reparatur Shampoo, Lush Squeaky Green, Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo, Review

Die Suche nach der perfekten Haarpflege – ein langer Weg voller teurer Fehlkäufe, einigen Enttäuschungen und aufblitzender Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es einfach nicht das passende Produkte, manchmal verändern die Haare gerne ihre persönlichen Ansprüche im Laufe der Jahreszeiten und man selber hängt hinterher und hat noch gar nicht bemerkt, dass die Haardiva nun wieder etwas anderes wünscht. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit meinen ausgewählten Produkten und zeige sie euch schnell, solange sie noch akzeptiert und gut angenommen werden. Man weiß ja nie … 

Meine Haarbeschreibung passt sich den Marketingtexten auf diversen Shampooflaschen an: trockene Spitzen, fettiger Ansatz. Die Struktur selber ist weder schön wellig noch von Natur aus glatt. Dementsprechend kommt neben dem Haartrockner auch regelmäßig das Glätteisen zum Einsatz.

Aktuelle Lieblinge: Shampoo

Shampoo, Spülung, Kur | Aktuelle Haarpflege-Lieblinge; John Frieda Frizz Ease Wunder-Reparatur Shampoo, Lush Squeaky Green, Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo, Review

Einmal die Woche greife ich zur Shampoo Bar „Squeaky Green“ von Lush. Das feste Shampoo reinigt meine Haare sehr gründlich ohne dabei die Kopfhaut anzugreifen. Zugegeben: Die Anwendung mit den herausbröckelten Kräutern ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte das Shampoo nicht mehr missen, denn kein anderes Reinigungsprodukt haben meine Haare so gut vertragen wie dieses hier. Und: Es ist super ergiebig!

Das Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo könnte getrost als Blogger-Shampoo des Jahres bezeichnet werden. Nach der Einführung tauchte das Shampoo von L’Oréal Paris überall auf und wurde ausgiebig diskutiert. Ehrlicherweise habe ich es mir mit viel Skepsis gekauft, aber bisher hat es mich nicht enttäuscht. Das Tonerde-Pflegeshampoo gibt den Haaren ein luftig-frisches Gefühl ohne sie mit Silikonen zuzukleistern.

Im Wechsel mit dem Elvital Shampoo kommt das John Frieda Frizz Ease Wunder-Reparatur Shampoo zum Einsatz. Der Name ist natürlich heillos übertrieben, denn auch von diesem Shampoo kann man keine Wunder erwarten. Meine Haare werden aber bestens mit Feuchtigkeit versorgt und das nervige Haargekräusel wird sehr gut eingedämmt – das verdient einen festen Platz in meiner Dusche.

Aktuelle Lieblinge: Spülung

Shampoo, Spülung, Kur | Aktuelle Haarpflege-Lieblinge; Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung; Balea Oil Repair Spülung; Review

Aus Zeitgründen benutze ich übrigens Shampoo und Spülung immer gleichzeitig: Das Shampoo wird gründlich in die Kopfhaut einmassiert und die Haarspülung ausreichend in die Haarlängen gegeben. Morgens zählt einfach jede Minute!

Passend zum Pflegeshampoo benutze ich die Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung als Ergänzungsprodukt. Die Kombination aus den beiden Produkten finde ich super: Während das Shampoo den Haaransatz frisch hält, sorgt die Spülung für eine gute Kämmbarkeit und eine extra Portion Feuchtigkeit in den Spitzen.

Greife ich zum Frizz Ease Shampoo, kommt zeitgleich die Oil Repair Spülung von Balea Professional  zum Einsatz. Preislich ist sie für mich unschlagbar und meine Haare kommen mit dem pflegenden Arganöl sehr gut zurecht.

Aktuelle Lieblinge: Kur

Shampoo, Spülung, Kur | Aktuelle Haarpflege-Lieblinge; Alterra Bio-Granatapfel Haarkur; Lush Jasmine and Henna Fluff-Eaze Haarmaske

Bei meinen Haarkuren bzw. -masken setze ich auf altbewährte Favoriten:

Die Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe-Vera von Alterra ist ein absolutes Nachkaufprodukt. Die Kur lässt sich super in den Haaren verteilen, aber was noch wichtiger ist: schnell und wirklich rückstandslos auswaschen. Eine kurze Einwirkzeit reicht aus, um die Haare mit genügend Pflege zu versorgen und ihnen ein frisches Gefühl zu geben.

Ich nenne sie auch liebevoll „Samstagmorgen-Wunderwaffe“: die Haarmaske Jasmine and Henna Fluff-Eaze von Lush. Sie wird auf das trockene Haare aufgetragen und begleitet mich somit jeden Samstagmorgen vor der Dusche auf dem Kopf. Alleine mit dieser praktischen Anwendung hat sie mein Herz schon erobert – und dann noch dieses weiche Gefühl nach der Haarwäsche und der tolle Duft. Ein Traum (wenn man Jasmin riechen kann)!

Ich bin neugierig: Was sind eure aktuellen Haarpflege-Favoriten? Welche Produkte könnt ihr euch nicht mehr aus eurer Routine wegdenken und werden regelmäßig nachgekauft?

5 Kommentare

  1. Ich liebe den Shampoo Bar Squeaky Green und finde es so schade, dass der aus dem Sortiment genommen worden ist 🙁
    Die Haarmaske fande ich früher auch toll! Der Duft ist so toll 🙂

    Momentan mag ich das Big von LUSH total gerne und das New auch 🙂

    • Ich bin wirklich froh, dass Squeaky Green so ergiebig ist. Meine Hoffnung: Bis es aufgebraucht ist, hat Lush wieder ein sehr ähnliches Shampoo im Handel. Big klingt ebenfalls super – das schaue ich mir mal genauer an 🙂

  2. 🙂 Bei den Lush-Produkten habe ich immer Sorge, dass sie zu stark duften und ich davon Kopfweh bekomme.
    Ich werde derzeit ein La Biosthetique Shampoo und von Gliss einen Haarkur. Passt beides für mich.
    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.