Review: today Augen Make-Up Entferner

Auf Vorrat kaufen? Das kann ich nicht. Es gibt Produkte, die ich immer wieder nachkaufe, aber ich lerne es einfach nicht, gleich mehrere Teile davon einzupacken. So zum Beispiel auch von meinem AMU Entferner: Am liebsten benutze ich den ölhaltigen von Rival de Loop. Doch in letzter Zeit bin ich einfach nicht zu Rossmann gekommen – und nun leerte sich die Flasche und ich musste mich spontan nach einer Alternative umschauen.

Im Supermarkt griff ich zu dem Augen Make-Up Entferner von today für wasserfestes Make-Up und war eigentlich schon darauf gefasst, mit meiner Wahl nicht ganz zufrieden zu sein. Ob sich das bestätigt hat?

Produktinformationen

  • today Augen Make-Up Entferner
  • für wasserfestes Make-Up
  • mit Panthenol
  • pflegt die Wimpern
  • dermatologisch und augenärztlich bestätigt
  • parfümfrei
  • 200ml
  • 2,49€
  • erhältlich bei Penny und Rewe

Produktversprechen

Der today Augen Make-Up Entferner wurde speziell für die tägliche, gründliche Reinigung von wasserfestem Augen Make-Up entwickelt. Zusätzlich verwöhnt diese sanfte Formel mit Panthenol die besonders zarte Augenpartie und pflegt gleichzeitig die Wimpern. Für ein gepflegtes und frisches Aussehen! Für die empfindliche Augenregion und Kontaktlinsenträger geeignet.

Meine Meinung

Der AMU Entferner von today ist ein 2-Phasen-Entferner. Das heißt, die Flasche wird vor der Anwendung geschüttelt, damit sich die Phasen vermischen, und erst dann auf ein Wattepad aufgetragen. Und letzteres stellt sich wirklich als schwierig heraus, denn aus der Öffnung kommt die Flüssigkeit völlig unkontrolliert herausgespritzt. Beim ersten Mal habe ich das halbe Waschbecken eingesaut, bei den nachfolgenden Anwendungen hatte ich den Dreh schon etwas besser raus. Wirklich gut funktioniert es allerdings nicht.

Das Produkt an sich ist nahezu geruchslos und meine Augen werden beim Entfernen des Make-Ups auch nicht gereizt. Das ist schon mal ein ordentlicher Pluspunkt!

Aber schafft der AMU Entferner von today wirklich mein wasserfestes Make-Up? Ja! Ich war sehr skeptisch, da die meisten Entferner aus der Drogerie da bereits versagen, aber ich wurde nicht enttäuscht. Nach ein paar Anwendungen ist alles restlos verschwunden.

Mein Lieblings-Entferner ist und bleibt zwar von Rival de Loop, da ich das ölig-gepflegte Gefühl um meine Augenpartie herum sehr gerne mag und die Flüssigkeit nicht so unkontrolliert aus der Verpackung kommt, der Entferner von today ist aber definitiv eine gute Alternative für mich. Vor allem aufgrund der guten Verfügbarkeit im Supermarkt.

Habt ihr auch schon mal zufällig ein kleines Beauty-Schätzchen im Supermarkt entdeckt?

0 Kommentare

  1. Pingback: Immer wieder sonntags | Kleinstadtflüsterin

  2. 🙂 Ja, den ölfreien Rival de Loop Augenmakeup Entferner Clean & Care.
    Den hab ich auch mal eher zufällig gegriffen und nun benutze ich ihn schon seit einigen Jahren. Finde ihn sehr gut! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.