Review: Maybelline Face Studio Master Hi-Light Light Bronze

Vollständig ausgeschrieben wären wir bei folgendem Produktnamen: Maybelline New York Master Hi-Light by Facestudio Hi-Lighting Bronzer in Light Bronze. Puh!

Habt ihr die neuen Bronzer mit dem langen Namen schon im Handel gesichtet?

Produktinformationen

  • Maybelline Master Hi-Light (Light Bronze)
  • mit Spiegel und Pinsel
  • 9g
  • 9,95€

Produktversprechen
„Die mehrfarbige Bronzer-Palette lässt die Haut erstrahlen und sorgt für sanfte Konturen – für schimmernd definierte Wangen.“

Meine Meinung
Mein erster Gedanke beim Auspacken des Päckchens von dm war: „Wow, wie hübsch!“ Ich finde die Struktur der Bronzerfarben wirklich schön und die Farbzusammenstellung von „Light Bronze“ (Hier könnt ihr euch übrigens die weiteren Varianten ansehen: Nude, Pink Rose, Coral, Mauve, Deep Bronze) gelungen.

Das Entnehmen der Farbe ist leider eine krümelige Angelegenheit, was mich zuerst ziemlich enttäuscht hat. Überraschenderweise lässt sich die Farbe vom Pinsel sehr gezielt auf die Wangen auftragen und es staubt oder bröckelt nichts mehr. Trotzdem sollte man beim Auftragen ein Waschbecken in der Nähe haben und nicht gerade sein schickstes schwarzes Oberteil tragen – das könnte bunt werden.

Was ich erst später entdeckt habe: Der Bronzer enthält im Inneren sogar einen Spiegel und einen kleinen Pinsel. Diesen werde ich erfahrungsgemäß zwar nicht nutzen, aber so wäre natürlich das Auftragen unterwegs kein Problem mehr (Wenn man nicht gerade schon schick angezogen ist, das Krümeln, ihr erinnert euch?).

Während ich meinen Bronzer von Catrice gezielt unter dem Rouge auftrage, lässt sich Light Bronze auch großflächiger auf den Wangen verteilen und das Blush ersetzen. Die Farbe ist zart karamellig, mit einem schönen sommerlichen Schimmer. Die Nuance hält den ganzen Tag und bleibt wo sie ist: keine Flecken, kein unschönes Hervorheben von Hautunreinheiten – es ist nahezu perfekt! Der Bronzer wird diesen Sommer bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen, das ist sicher.

Welche Nuance vom Maybelline Face Studio Master Hi-Light Bronzer würdet ihr euch aussuchen?

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

0 Kommentare

    • Hihi, kenn ich. Wenn ich es nicht zugeschickt bekommen hätte, wäre ich wohl auch mit zugekniffenen Augen daran vorbei gelaufen. Oder hätte es zumindest versucht 😉

  1. Ich muss sie mir mal im Laden anschauen. Kann mich von den Bildern her garnet entscheiden welcher mir am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.