Review: Balea Urea Augencreme (parfümfrei)

Ehrlich gesagt hatte ich Augenpflege lange Zeit so gar nicht auf meinem persönlichen Beautyzettel. Augencreme … so etwas hatte meine Mutter im Schrank, im Fernsehen klopften es sich ältere Frauen in ihr Gesicht und irgendwie verband ich das Thema schwerpunktmäßig mit dem Vorbeugen von altersbedingten Falten.

Bis ich mir irgendwann eingestehen musste: So ein leichtes Spannungsgefühl herrscht ja schon rund um meine Augenpartie. Sie ist auch öfter mal gereizt. Und sind das kleine Knitterfältchen? Es wurde Zeit, sich in der Drogerie mal genauer umzuschauen.

Produktinformationen

  • Balea Urea Augencreme (parfümfrei)
  • mit 5% Urea
  • Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt
  • vegan
  • 15ml
  • 2,95€

Produktversprechen
„Balea Urea Augencreme parfümfrei mit 5 % Urea versorgt die zarte und sensible Haut Ihrer Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen werden gemindert. Für einen glatteren Teint.“

Meine Meinung
Das ist bereits meine zweite Tube der Balea Urea Augencreme. Ich mag die feine Dosierung und das angenehme Hautgefühl nach dem Auftragen: Die Creme ist nicht zu flüssig, nicht zu fest und zieht recht schnell ein. Sie versorgt die Hautpartie rund ums Auge mit ordentlich Feuchtigkeit – das hat sie vor allem im Urlaub wieder bewiesen: In Skandinavien war das Wasser so hart und meine Haut ständig ausgetrocknet. Die Augencreme war dort wirklich goldwert. Außerdem lässt sie kleine trockenheitsbedingte Knitterfältchen nach ein paar Anwendungen verschwinden.

Übrigens: Ich habe die Creme auch schon auf meinem Augenlid aufgetragen und es gut vertragen. Nichts wandert unangenehm ins Auge oder reizt die Haut.

Ich benutze die Creme seit einigen Monaten morgens und abends – das ist Teil meiner Pflegeroutine geworden. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Wie steht es mit euch und der Augenpflege? Cremt ihr fleißig oder ist das für euch noch kein Thema?

0 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese sehr informative Review!
    Bin momentan auch auf der Suche nach einer Augencreme und werde mir dieses Produkt mal anschauen 🙂

    LG Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.