Das Rossmann-Weihnachtspaket

Als ich am Donnerstag völlig entnervt und kaputt nach Hause kam, wartete schon ein großes Paket von Rossmann auf mich. Da ich mich nicht erinnern konnte, an einem Gewinnspiel mitgemacht zu haben, wurde das Paket natürlich entsprechend neugierig geöffnet. Und siehe da: Rossmann hat in diesem Jahr einige Weihnachtspakete für Blogger geschnürt – inkl. einer lieben Weihnachtsbotschaft vom Team. Ich freue mich wirklich sehr über dieses Geschenk und gewähre euch natürlich gerne einen Blick ins Paket:

Rossmann Weihnachtspaket für Blogger

NEUTROGENA Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry
„Pflegt trockene, beanspruchte Hände geschmeidig zart – für gestärkte, glatte Haut Tag für Tag. Die Handcreme kombiniert die Hautpflege-Expertise der Norwegischen Formel mit Nordic Berry und erhöht das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3-fach. Die leichte, nicht fettende Creme mit zartem Duft zieht sofort ein und ist für empfindliche Haut geeignet.“

Ich benutze das ganze Jahr über Handcreme, aber jetzt im Winter natürlich entsprechend häufiger. Das Produktversprechen klingt gut, ich bin sehr gespannt!

ISANA men Augengel
„Der ISANA men Augengel Roll-on Q10 ohne Alkohol und Duftstoffe ist für jeden Hauttyp geeignet. Die besondere Pflegeformel mit hautverwandtem Q10 und Vitamin E schützt die Haut vor frühzeitiger Hautalterung. Coffein unterstützt die Mikrozirkulation und mildert Augenringe und Schwellungen. Die extraleichte Gelformel kühlt und belebt müde Augen angenehm leicht und zieht schnell ein ohne zu fetten. Die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und spürbar erfrischt.“

Ich weiß nicht, warum es sich hier um ein „men“ Produkt handelt. Der Geruch ist zumindest völlig neutral. Gut für mich, denn ich wollte mir schon länger so einen kühlenden Roll-on für die Augenpartie kaufen und da mein Freund so etwas nicht benutzt, behalte ich es für mich.

for your Beauty Gesichts-Peelingpad
„Wohltuende Massage und sanfte Reinigung. Die feinen Peeling-Fasern entfernen schonend abgestorbene Hautschüppchen, während die Massagenoppen für eine durchblutungsfördernde Gesichtsmassage sorgen.“

Das Peelingpad wollte ich mir bei meinem letzten dm-Besuch schon kaufen, nur leider war es vergriffen. Jetzt freue ich mich natürlich sehr, dass es in dem Paket war. Allerdings werde ich es nicht fürs Gesicht benutzen: Man soll damit super Pinsel reinigen können und das möchte ich gerne ausprobieren.

essence lash princess mascara
„Royal! Die neue lash princess mascara mit speziell geformter Kobra-Bürste umhüllt jede einzelne Wimper und kreiert so ein umwerfendes Volumen mit tollem Schwung. Für einen intensiven Augenaufschlag. Absolut einzigartig – so wie jede Prinzess – präsentiert sich die Mascara in einem traumhaften Abendkleid. Princess(ence)!“

Yeah! Seit Wochen beobachte ich den Hype um diese Mascara und eigentlich wollte ich ja standhaft bleiben. Jetzt kann ich sie guten Gewissens testen!

tetesept Sinnensalze Zeit für Dich
„Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht. Genieße ein Bad mit dem Sinnensalz Zeit für Dich von tetesept. Spüre die einzigartige Pflegewirkung der patentierten Bade-Liposome für samtig zarte Haut.“

Ich bade im Winter besonders gerne und Zeit für mich kann ich immer gebrauchen. Perfekt!

Pantene Pro-V Trocken-Öl
„Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken.“

Ich habe bereits 2-3 Öle ausprobiert und die waren so gar nichts für meine Haare. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt noch einmal ein anderes probieren darf. Selber gekauft hätte ich es nämlich definitiv nicht.

Colgate Total Whitening
„Colgate Total Whitening enthält eine Kombination aus einem hochentwickelten antibakteriellen Wirksystem, Fluorid und frischem Minzgeschmack, die für Non-Stop Schutz zwischen dem Zähneputzen und für frischen Atem sorgt. Zusätzlich enthält sie einen speziellen Inhaltsstoff, der sanft Zahnverfärbungen entfernt und dabei hilft, den Zähnen das natürliche Weiß zurückzugeben.“

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Whitening Produkte, aber 1. braucht man immer Zahnpasta zu Hause und ich mixe da auch immer wild durch und 2. lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Weleda MEN Aktiv-Duschgel
„Belebt und erfrischt. Erlebe jeden Tag das Gefühl natürlicher Erfrischung. Ätherisches Rosmarinöl verleiht der Geldusche einen angenehm frischen und herben Duft. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft.“

Der Mann im Hause freut sich! Duschgel kann man nämlich ebenfalls nie genug haben.

Rexona Cotton Deospray
„Die neuen compressed Deos halten genauso lange mit weniger Verpackung und sind dazu noch klein und praktisch. So funktioniert compressed: Der Sprühkopf der Deosprays ist optimiert. Jetzt kann die gleiche Wirkstoffmenge mit nur halb so viel Treibgas herausgesprüht werden. Mit den verkleinerten Deosprays werden weniger Ressourcen verbraucht und ein wertvoller Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet.“

Einen Vergleich zu den größeren Verpackungen habe ich nicht, aber generell bin ich bei Deos nicht festgelegt und immer offen für einen Test.

sebamed Body-Milk
„sebamed Body-Milk ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher, zu Trockenheit neigender oder anspruchsvoller Haut abgestimmt. Die reichhaltige Öl-in-Wasser Emulsion enthält hochwertige, pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe: Süßmandelöl und Sheabutter fördern mit hautverwandten Lipiden Schutz, Glätte und Geschmeidigkeit der Haut. Panthenol (Provitamin B5) wirkt regenerierend und feuchtigkeitsspendend. Der ph-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähiger.“

Da ich das Eincreme gerade nicht mehr nur als notwendiges Übel empfinde, kommt die Body-Milk natürlich genau richtig.

Wie ihr seht: Ich kann mit jedem Produkt in dem Paket etwas anfangen und freue mich aufs Ausprobieren. Die Zusammenstellung finde ich wirklich gut gelungen und danke Rossmann noch einmal für diese tolle Weihnachtsüberraschung!

Kennt ihr die Produkte aus dem Paket und benutzt sie vielleicht sogar schon? Ich freue mich natürlich immer über Erfahrungsberichte!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.