NOTD: Catrice „Karl Says Très Chic“

Der Lack „Karl Says Très Chic“ von Catrice war zuerst Teil der Ultimate Nudes Reihe, befindet sich mittlerweile aber im Standardsortiment. Vor ungefähr einem Monat durfte er bei einem kleinen Beauty-Einkauf im Rossmann mit (klick) und wurde heute zum ersten Mal lackiert.

Mir gefällt die Farbe sehr gut – ein toller Altrosa-Ton, der überraschenderweise mit einer Schicht bereits deckend ist. Ich habe wie immer zwei Schichten lackiert, das ist einfach eine Gewohnheitssache. Nötig wäre es aber nicht gewesen.

Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Galerieansicht:

Der Lack ist schön dezent und alltagstauglich – eine typische „Geht immer“-Farbe.

Der Auftrag ist mit dem Pinsel allerdings eine sehr knifflige Angelegenheit. Ich ärgere mich eigentlich jedes Mal über die neuen Catrice Pinsel, aber dieser ist wirklich eine Katastrophe: ausgefranst, ungleichmäßige Verteilung der Pinselhaare …

Die Farbe reißt es zwar wieder raus, trotzdem wird durch den Pinsel der Spaß am Lackieren etwas getrübt.

Seid ihr eigentlich zufrieden mit den Catrice Pinseln oder ärgert ihr euch auch jedes Mal beim Lackieren?

0 Kommentare

  1. 🙂 Sehr schöne Farbe! Bei solch einem Pinsel würde ich aufgeben, bzw. den Lack in die Tonne werfen. Das geht gar nicht! Am liebsten sind mir die Pinsel von den kleinen essence colour & go lacken!. Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  2. Erst habe ich gedacht: „Nur einmal lackieren? Den Nagellack muss ich haben!“ 😉 Aber bei dem Pinsel wäre meine Enttäuschung vermutlich etwas höher, als die Freude daran. Schade. Schere anlegen hilt wohl nicht, oder hast du das schon mal ausprobiert?
    Herzlichst, Madita

  3. Hallo,
    die Farbe habe ich auch, mag ich auch total gerne 🙂
    Das mit den Pinseln ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Ich habe diesen Nagellack direkt gekauft, als er raus kam. Wunderschön!!! Mein Pinsel sieht allerdings total „normal“ aus, also weder franselig noch sonst komisch. Der Auftrag wird jedes Mal perfekt. <3

  5. Bei meinem sieht der Pinsel zum glück nicht so schlimm aus, ein wenig uneben aber nicht ganz so ausgefranst… Dafür ist die Lackqualität bei meinem leider nicht soo schön.

    Meiner ist noch nicht sooo alt, es scheint wohl leider Glückssache zu sein bei den catrice pinseln… :/ Habe auch einen catrice Lack mit furchtbarem Pinsel. aber meistens hatte ich bisher Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.