BEL premium Cosmetic Lotion Pads + Marine minerals

Ich schminke mein (wasserfestes!) AMU seit Jahren nur noch mit Babyöl ab, da mich alle vorher getesteten Abschminkprodukte maßlos enttäuscht haben. Nun war das Öl leider alle, ich habe verpasst vorher in der Drogerie vorbeizuschauen und so sind mir beim Wocheneinkauf im Supermarkt direkt die Cosmetic Lotion Pads von BEL premium aufgefallen.

Produktinformationen: 
BEL premium Cosmetic Lotion Pads + Marine minerals
30 Pads
unter 2€

Produktversprechen:
„Die feuchten BEL Cosmetic Lotion Pads mit Meeresmineralien reinigen die Gesichtshaut und entfernen sogar wasserfestes Augen-Make-Up besonders sanft und gründlich. Die Pads sind pH-hautneutral, dermatologisch getestet, augenärztlich getestet und ohne Alkohol.“

BEL_Cosmetic_Lotion_Pads_bearbeitet

BEL_Cosmetic_Lotion_Pads_2_bearbeitet

Meine Meinung:
Positiv ist, dass die Pads nicht ölig sind oder gar triefen. Sie lassen sich ganz leicht einzeln entnehmen, geben kaum Geruch ab und fühlen sich sanft an. Den Preis finde ich für 30 Pads auch absolut in Ordnung – vor allem, da ein Pad groß genug ist, um es für beide Augen zu nutzen.
Nun aber leider der fette Minuspunkt, den ich irgendwie schon erwartet habe: Mein wasserfestes AMU schaffen die Pads leider nicht. Eyeliner und Mascara sind bei mir grundsätzlich wasserfest, dick auftragen tue ich im Alltag aber nicht. Trotzdem musste ich eine gefühlte Ewigkeit mit dem Pad hantieren, um auch nur annähernd etwas vom Make-Up entfernen zu können. An ein vollständiges Abschminken war nicht zu denken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pads – entgegen des Produktsversprechens – für das Abschminken eines nicht-wasserfesten AMU super sind und preislich echt eine Alternative zu vielen Produkten in der Drogerie. Für mich sind sie leider nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.